Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  MyHome


Gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Webnews



http://myblog.de/florianhackmann

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Zukunft

bringt Ungewisses.

Keine neue Erkenntnis, aber doch immer wieder spannend .

Genial war ja die Tatsache, dass ich schon am Montag, tags vor der Prüfung, eine Stellenzusage von Volkswagen für die Arbeit als Lehrer in einer VW-Betriebsschule in Changchun, China, bekommen hatte. Denke, dass nicht so viele schon mit der Stelle in der Tasche in die Prüfungen gehen konnten . Zumindest in den letzten Jahren nicht.

Also, für das Leben in China, falls denn alles klappt, werde ich wohl ein China-Blog machen...

Im Moment bewegen mich viele Fragen, ob des Lebens dort. Leider ohne genau zu wissen, wen zu fragen. Vieles konnte mir das fast allwissende WWW beantworten, den Blogs sei Dank!

Womit ich auch gar nicht gerechnet hatte, ist, dass ich inzwischen auch noch eine Reihe von weiteren Angeboten für's Ausland bekommen habe. Neben St. Cruz in Bolivien gibt es auch die Aussicht auf ein Stelle in Ungarn an einem deutschen Gymnasium in Budapest, obwohl dort eigentlich Lehrer für die SEK. II gesucht werden. Auch wenn ich mich für China entschieden habe, ist es sehr schön zu erfahren, dass ich in meinem Beruf gesucht werde und außerdem Alternativen habe, falls etwas im "Fernen  Osten" schiefgeht.

Dass ich nicht das SEK. II Lehramt im Studium gemacht habe, habe ich eigentlich nie als Benachteiligung empfunden. Bei den Auswahlgesprächen für's Ausland hingegen schon. Wer über das BVA (Bundesverwaltungsamt) an eine deusche Schule will, fährt damit erheblich besser. Deshalb habe ich mir an verschiedenen Unis Ergänzungsprüfungen für SEK. I angesehen. So einfach wird das aber wohl nicht werden. Mind. ein Semester müsste ich einplanen, mit Prüfungsvorbereitungen sogar mehr.....ich bin nicht sicher, ob ich nochmal mitmachen will

19.5.07 11:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung